AfA: Arbeitsgemeinschaft für Arbeit

Dir AfA stellt sich vor und steht vor Dir

Lukas Rohm,Rolf Wiegand,Anne Hansen, Daniel Schwanz, Anna De

Die AfA ist das Forum für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Beamtinnen und Beamte, aus dem Berufsleben ausgeschiedene Mitglieder, Erwerbslose, aktive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, Vertrauensleute, Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter und Betriebs- und Personalräte in der SPD. In unregelmäßigen Abständen erscheinen die Mitteilungen der AfA die jeder und jede per E-Mail erhalten kann.

Bitte sendet einfach eine Mail an anne@hansen-spd.de und Ihr werdet in den Verteiler aufgenommen. Dann seit Ihr laufend informiert.

In der Hoffnung auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit,
mit solidarischen Grüßen

Einladung zum 1.Mai

Auch die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeit) ist mit einem Stand vertreten und würde sich über Euren Besuch freuen.

AfA Charlottenburg-Wilmersdorf

Rainer Eurskens, Gerald Langguth, Tao Ran Zhang,

Die AfA Charlottenburg-Wilmersdorf hat am 20.Februar 2024 einen neuen Vorstand für die Wahlperiode 2024-2026 gewählt. Nach vielen Jahren hat Annegret Hansen wieder den Vorsitz übernommen. An Ihrer Seite als neuer Stellvertreter Maurice Thaidigsmann. Für die Schriftführung konnten wir Tao Ran Zhang gewinnen.

Weiterhin begleiten 8 Beisitzerinnen und Beisitzer unsere Arbeit in den kommenden 2 Jahren. Chaja Boebel, Stephan Burda, Rainer Eurskens, Dorieta Gjura, Eberhard Henze, Gerald Langguth, Renate Schmidt und Katharina Zobel.

Aktuell tagen wir jeden 3. Dienstag um 18.00 Uhr im Pangea Haus in der Trautenaustr. 5. Ihr seid herzlich eingeladen an unseren Sitzungen teilzunehmen. Die Einladungen erhalten alle Mitglieder, die unserer Arbeitsgemeinschaft zugeordnet wurden über Zielgruppen aus dem KSH. Solltet Ihr Fragen zur Zuordnung zur AfA haben meldet Euch gerne bei mir. Wir stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Annegret Hansen

AfA Charlottenburg-Wilmersdorf

Delegierte CW: Dorieta, Tao,Stephan, Anne, Eberhard, Maurice

Am 15. März fand im Willy Brandt Haus die Landesdelegierten Konferenz der AfA Berlin statt. Charlottenburg Wilmersdorf war mit 7 Delegierten am Start. Neben der Wahl eines neuen Landesvorstands, haben wir ein Referat von Gaby Bischoff zu aktuellen Themen der  Arbeitnehmerinnenpolitik in der EU gehört. Als AfA werden wir Gaby Bischoff bei ihrem anstehenden Europawahlkampf tatkräftig unterstützen. Sie ist die Stimme für faire Arbeit in Europa. Weiterhin gab es ein Grußwort unserer AfA Bundesvorsitzenden und Berliner Senatorin Cansel Kiziltepe, die von uns erneut für den Bundesvorsitz nominiert wurde.

Dem neugewählten Landesvorstand gehören wie in den vergangenen Jahren Rolf Wiegand als Vorsitzender, Annegret Hansen als Stellvertreterin, Lukas Rohm als Stellvertreter und neu im Team als weiterer Stellvertreterin Anna Dethlefsen. Unser Schriftführer und Mann für alle Fälle Daniel Schwanz wurde ebenfalls bestätigt.

Aus Charlottenburg Wilmersdorf wurde ebenfalls Maurice Thaidigsmann als Vertreter des Kreises in den Landesvorstand gewählt.

Mit diesem Team können wir zuversichtlich in die kommenden 2 Jahre starten.

Die AfA wird 50

Olaf Scholz, Hubertus Heil, Saskia Esken und Ehrengäste

Am 19.10.2023 feierte die AfA ihr 50 jähriges Jubiläum im Willy Brandt Haus.

50 Jahre an der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, ein stolzes Ergebnis, dass würdevoll begangen wurde. Neben dem Bundeskanzler Olaf Scholz, Arbeitsminister Hubertuns Heil und der Parteivorsitzenden Saskia Esken, nahmen viele weitere Ehrengäste aus der Politik und den Gewerkschaften mit Wortbeiträgen an dem Festakt teil.

Unsere AfA Bundesvorsitzende Cansel Kiziltepe, die seit April 23 auch Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung ist, konnte voller Stolz sagen „ Die AfA ist das Herzstück der Partei“.

Cansel Kiziltepe, Bundesvorsitzende der AfA

Olaf Scholz bei der AfA